Kontinuum, Betonbox, Düsseldorf

14.04. – 29.04.2017

I REMEMBER

In der Performance I Remember versuchen sich drei Künstlerinnen einer performativen Annäherung an die Verschränkungen zwischen digitaler und analoger Welt. Welchen Einfluss hat das Digitale auf unser Verhalten? Welches Bild geben wir in der digitalen Welt von uns Preis? Ist es ein bewusster Ausschnitt unseres Selbst? Leben wir in der Zustimmung oder Ablehnungen des Digitalen? Oder befinden wir uns genau dazwischen? 

Die Performance nähert sich diesem Thema auf drei individuelle Herangehensweisen. Jede Künstlerin nimmt eine Etage des Treppenhauses in Anspruch, einen Raum zwischen digital und analog. Der Betrachter kann sie dabei beim Hinaufsteigen nicht sehen. Er kann sie höchstens mit anderen Sinnen wahrnehmen. Erst im Foyer des Obergeschosses wird dem Zuschauer über Monitore ein digitales Fenster zu den Künstlerinnen eröffnet. 

Yoav Admoni, Nathalie Bertrams, Dvir Cohen-Kedar, Mavi Garcia, Dafna Gazit, Susanne Hille, Bernhard Kucken, Avner Levinson, Adi Levy, Ruth-Esther Mensah, Mareike Piepel, Talya Raz, Rotem Ritov, Florian Zeeh

Betonbox,
Muensterstr. 500,
40472 Duesseldorf, Germany

Künstlerportrait: http://www.thedorf.de